zurück zur Übersicht

ENTER THE KETTLEBELL – Kurs und Workshopinfo

20. September 2018 | Allgemein

Wir freuen uns, einen weiteren Kurs in die CSC Familie aufnehmen zu können. Doch bevor wir diesen Kurs genauer vorstellen, hier ein kleiner Appetithappen für euch!!!

Coach Kenneth hat vergangenes Wochenende die Prüfung zum RKC-Kettlebell Instruktor erfolgreich bestanden. Und wenn jemand wie Kenneth ein dreiviertel Jahr für die Prüfung trainiert, dann wisst ihr, wie anspruchsvoll sie war. Er ist damit einer der wenigen Trainer in Deutschland und der einzige in Darmstadt und Umgebung, der diese Ausbildung hat und RKC-Kurse anbieten darf. Wir sind sehr stolz auf unseren Headcoach und möchten ihn auch in seiner eigenen Tätigkeit als selbständigen Instruktor unterstützen.

Doch bevor es um Kursinhalte, Programing oder Periodisierung geht (und dieser Kurs wird genial), hier ein organisatorischer Hinweis. Um in den Kettlebell Kursen mitmachen zu können, die wir in Kürze ins Programm aufnehmen, solltet ihr an einem Kettlebell-Workshop (1 × 3 Stunden – ENTER THE KETTLEBELL) teilgenommen haben. Das ist nicht verpflichtend um in den Folgekurs einsteigen zu können, doch hebt euch dieser 3 Stunden Workshop auf eine neues Trainingslevel.

Dieser Workshop legt die die Grundlagen für ein sicheres und effizientes Training mit der Kettlebell. Primäres Ziel ist es, dass du die Technik der beiden Grundübungen Hardstyle Swing und Turkish Get Up erlernst und verinnerlichst. Und weil ihr es seid, werden wir die ersten beiden Workshops only for members und für euch KOSTENFREI anbieten. Der Folgekurs ist im Rahmen eurer Mitgliedschaft enthalten.

 

Du wirst…..

 

….. sicher mit der Kettlbell umgehen

….. die Basis von Grund auf erlernen

….. die Symetrie deiner fundamentalen Bewegungen zum positiven beeinflussen

….. richtig atmen lernen

 

Enter the Kettlebell (nur für Mitglieder)

 

Samstag 20.10.18 – 13 bis 16 Uhr,  3 Stunden

Sonntag 21.10.18 – 11 bis 14 Uhr,  3 Stunde

 

Einmalig und kostenfrei an einem der beiden Termine. Anmeldungen über das Buchungssystem!

 

 

zurück zur Übersicht